zu mir

Ich bin …weder Ärztin noch Heilerin noch gehöre ich einer religiösen Verbindung an. 

Seit 2003 arbeite ich mit eigener Praxis als Dipl. Lebenstherapeutin ILS in den Bereichen Lifecoaching und Berufsfindung. Ursprünglich komme ich aus der Bankenwelt und arbeite nach wie vor in einem Teilzeitpensum im Kundenbereich. Ich bin Mutter zweier erwachsener Kinder, geschieden und als Wiedereinsteigerin ins Berufsleben nach 20 Jahren Familienarbeit kenne ich diesen Prozess bestens. Auch die Erfahrung als «Arbeit suchende mit Ü50» durfte ich selbst erleben. Meine Coachingarbeit fundiert also nicht nur auf Theorie und Methodenvielfalt, sondern auch auf lebensnaher Erfahrung und einer gesunden Portion Spiritualität.

Mein Ziel

…ist das Unterstützen bei ehrlicher Selbsterkenntnis und das Begleiten zur Handlungsfähigkeit in Eigenverantwortung.
In unserer schnelllebigen Zeit alles zu erfüllen, jedem und allem zu genügen und dazu noch zu gefallen, ist es nicht verwunderlich, dass wir die Hauptperson unseres Lebens vergessen und vernachlässigen: Uns selbst. Pro-Bleme und Konflikte werden weitergeschoben, verdrängt oder symptommässig wegbehandelt. Die Vergangenheit ist belastet und die Zukunft die reinste Utopie, gefüllt mit Ideen, was wir dann irgendwann alles machen und erleben wollen.

Vor fast 30 Jahren begann ich, mich mit den Botschaften und Gesetzen des Lebens und den damit verbundenen seelischen Ursachen vieler Krankheitsbeschwerden auseinanderzusetzen. Durch die Arbeit als Lebenstherapeutin ist mir aufgefallen, wie viele Menschen mit ihrer beruflichen Situation unzufrieden sind und dadurch die verschiedensten Krankheitssymptome erschaffen. In vielen Diskussionen hat sich herausgestellt, dass das Thema Berufswahl zwar behandelt, aber nicht individuell gelöst wurde. Es erscheint mir heute äusserst wichtig, eine individuell angepasste Lösung für bereits junge Menschen zu finden. Junge Erwachsene suchen den Sinn ihrer Arbeit, die Freude am täglichen Schaffen und die möglichen Perspektiven ihres eigenen Könnens.

Sich für seine wahren Talente und Stärken zu entscheiden ist aber keine Frage des Alters. Es ist nie zu spät sich neu zu orientieren, wenn es darum geht, ein erfülltes Leben zu führen. Deshalb richtet sich die Ganzheitliche Berufsberatung und im Speziellen die BeLiCo-Persönlichkeitsanalyse nicht nur an Berufseinsteiger, sondern auch an Um- und Wiedereinsteiger.

Mein Werdegang